Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRogge, Tim; Vogelsang, Christoph; Pollmeier, Pascal
TitelWie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester?
Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 4, S. 91-105Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterForschung; Interview; Methode; Beratung; Lehrerbildung; Feedback; Video; Reflexion (Phil); Praxissemester
AbstractTim Rogge, Christoph Vogelsang und Pascal Pollmeier berichten von einer Interviewstudie, die die Perspektive von Lehramtsstudierenden auf verschiedene methodische Zugänge für das Unterrichtsfeedback im Praxissemester beleuchtet. Mit dem eingesetzten Instrument der Videografie sollen Reflexions- und Beratungsprozesse besser umgesetzt werden. Das emotionale Erleben der Studierenden und die Erwartungen an Feedback stehen dabei im Mittelpunkt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: