Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Knut; Parchmann, Ilka; Rönnebeck, Silke; Schiepe-Tiska, Anja
Titel20 Jahre PISA.
Fortschritt oder Habituation?
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 4, S. 23-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehrerbildung; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Bilanz; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractEine Bilanz der naturwissenschaftlichen Kenntnisse deutscher Schülerinnen und Schüler in den PISA-Studien und der zumindest teilweise sich abzeichnenden Verbesserungen ziehen Knut Neumann, Ilka Parchmann, Silke Rönnebeck und Anja Schiepe-Tiska. Dabei skizzieren sie das dahinterstehende Konzept naturwissenschaftlicher Kompetenzen, das Design der Untersuchungen wie mögliche Konsequenzen, die sich für die naturwissenschaftliche Bildung daraus ergeben, um die Bedeutung von PISA für das Lernen und Lehren der Naturwissenschaften zu verdeutlichen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: