Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJunghans, Carola
TitelBeobachtung und Beurteilung von Lehr-Lernprozessen.
Eine Professionalisierungsgelegenheit mit Doppeldeckerpotenzial.
QuelleIn: Seminar : bak-Vierteljahresschrift, (2022) 3, S. 116-136Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterBeobachtung; Kompetenzerwerb; Beobachtung; Professionalisierung; Didaktik; Lehrerausbildung; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Seminar
AbstractJunghans, Carola gewährt in ihrem Beitrag einen Einblick in ihr in Planung befindliches opus magnum "Seminardidaktik", das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der Beitrag legt vielfältige Gedankenspuren und stellt Praxisüberlegungen zur Entwicklung der Reflexionskompetenz als wesentlichem Baustein der Professionalisierung angehender Lehrkräfte an, die geeignet sind, die Ausbildung an Seminaren weiterzuentwickeln.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar : bak-Vierteljahresschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: