Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlopsch, Britta
TitelLesson Study.
Unterrichtsentwicklung durch gemeinsame Beobachtung und Beurteilung von Lehr-Lernprozessen.
QuelleIn: Seminar : bak-Vierteljahresschrift, (2022) 3, S. 102-115Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterBeobachtung; Lehrerbildung; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsentwicklung; Seminar; Konzept; Baden-Württemberg
AbstractIn ihrem Beitrag legt Birgit Klopsch, die die Erprobungsphase wissenschaftlich begleitet, die Grundzüge von lesson study dar, die u.a. zielgerichteten kollegialen Austausch, Selbst- und Teamreflexion, Kooperation und Kollaboration beinhaltet und eine Auseinandersetzung mit dem eigenen subjektiven Konzept, entstanden aus individuellen Lernerfahrungen, ermöglicht und zielgerichtet fördert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar : bak-Vierteljahresschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: