Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maier, Julia Larissa; Ruth-Herbein, Evelin; Fauth, Benjamin |
---|---|
Titel | Unterrichtsbeobachtungen als Basis für die Unterrichtsentwicklung. |
Quelle | In: Seminar : bak-Vierteljahresschrift, (2022) 3, S. 22-37 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeobachtung; Lehrerbildung; Qualität; Unterrichtsbeobachtung; Lehrerbildung; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsentwicklung; Qualität; Wirksamkeit |
Abstract | Julia Larissa Maier, Ruth-Herbein und Benjamin Fauth geben Antworten auf die Fragen: "Was zeichnet guten und wirksamen Unterricht aus?" und "Wie können diese Merkmale beobachtbar gemacht werden, um sie für Feedback und die Weiterentwicklung des Unterrichts nutzen zu können?" |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |