Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaier, Julia Larissa; Ruth-Herbein, Evelin; Fauth, Benjamin
TitelUnterrichtsbeobachtungen als Basis für die Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Seminar : bak-Vierteljahresschrift, (2022) 3, S. 22-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Lehrerbildung; Qualität; Unterrichtsbeobachtung; Lehrerbildung; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsentwicklung; Qualität; Wirksamkeit
AbstractJulia Larissa Maier, Ruth-Herbein und Benjamin Fauth geben Antworten auf die Fragen: "Was zeichnet guten und wirksamen Unterricht aus?" und "Wie können diese Merkmale beobachtbar gemacht werden, um sie für Feedback und die Weiterentwicklung des Unterrichts nutzen zu können?"
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar : bak-Vierteljahresschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: