Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlüsserath, Ingo
TitelUnternehmertum in Schule.
Best Practice: Schülerakademie für junge Unternehmer*innen Niederrhein.
QuelleIn: Politisches Lernen, 38 (2020) 1+2, 4 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-1965
SchlagwörterBildung; Schüler; Fachdidaktik; Neoliberalismus; Politische Bildung; Unternehmen; Ökonomie; Unternehmungsgeist; Betrieb; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Unternehmergeist in die Schulen" heißt die Kampagne des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. "Für mehr Gründergeist in Schulen" setzt sich die IHK seit Jahren ein. Andere Projekte tragen den Namen "Unternehmertum macht Schule" (Gruber o.J.). Sind diese Initiativen bloß Ausfluss des neoliberalen Zeitgeistes oder stecken nicht etwa doch erstzunehmende Bildungsziele hinter der Forderung nach einer Stärkung des Unternehmertums?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Politisches Lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: