Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchilow, Laura; Talman, Tina
TitelIntegrating Digital Media in Higher Education Teaching.
QuelleIn: Perspektiven auf Lehre, (2022) 1, S. 48-53
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-4468
SchlagwörterEvaluation; Medieneinsatz; Medienkompetenz; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Hochschuldidaktik; Virtuelle Lehre; Fernunterricht
AbstractAs evaluations during the summer semester 2020 have shown, the integration of digital media in higher education largely consisted of basic applications, and digital teaching scenarios often lacked didactical consideration. Large-scale implementation attempts were hindered by perceived mismatches between efforts and outcomes, or by ambiguous ideas of what works and what does not. Thus, didactical services supporting scenarios of teaching and learning have developed schemes, trainings, and materials that are useful, approachable, and time efficient. With OdiLe and ABC, we propose a focused, yet comprehensive approach on how digital media can easily be integrated in higher education teaching.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspektiven auf Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: