Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhme, Nadine
TitelDIAMOS. Steigerung der diagnostischen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2022) 112, S. 26-34
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-9155
SchlagwörterKompetenzerwerb; Diagnostik; Grundschule; Mathematik; Lehramtsstudent; Diagnostik; Fachdidaktik; Grundschule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Mathematik
AbstractDie diagnostische Kompetenz gilt als eine der Kernkompetenzen des Lehrberufs. Im Rahmen des Artikels wird mit DIAMOS ein Projekt vorgestellt, das die diagnostischen Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden mittels des Einsatzes von Videovignetten von Grundschulkindern bei der Bearbeitung von informativen Aufgaben in Kombination mit begleitenden Analyseaufträgen stärken möchte.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: