Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeisen, Martina; Zender, Jörg
TitelAsynchrone mündliche Prüfungen in der fachdidaktischen Ausbildung von Lehrpersonen.
Erfahrungen und Reflexion.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2022) 112, S. 11-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-9155
SchlagwörterEvaluation; Prüfung; Fachdidaktik; Pandemie; Mathematik
AbstractWie prüft man kompetenzorientiert während der COVID-19-Pandemie? Im Beitrag wird eine mögliche Prüfungsform vorgestellt, die sich auf die digitale Durchführung mündlicher Prüfungen bezieht und der zunehmenden, auch pandemiebedingten Digitalisierung Rechnung trägt. Einerseits geht es um die theoretischen Überlegungen im Vorfeld dieser asynchronen mündlichen Prüfungen und die konkrete Umsetzung, die auch mit Beispielen veranschaulicht wird. Andererseits wurde diese erste Umsetzung evaluiert, so dass die vorliegenden Daten präsentiert und mögliche Schlüsse erörtert werden. Eingebettet ist die Prüfung in den Kontext des Lehramtsstudiums für das Fach Mathematik.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: