Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroiss, Sarah-Jamila
TitelPerforming Lines.
Virtuelle Zeichnungen im Raum.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtspraxis; Augmented Reality; Video; Werkbetrachtung; Virtuelle Realität; Kunstunterricht; Zeichnung
AbstractSchülerinnen und Schüler lernten anhand ausgewählter Kunstwerke verschiedene Qualitäten und Eigenschaften von Linien kennen. Anschließend begaben sie sich in ein Augmented-Reality-Experiment. Sie erstellten eigene Zeichnungen virtuell im Raum und hielten diese in Kurzvideos fest.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: