Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hartung, Claudia; Teich, Manja |
---|---|
Titel | Und nochmal... Performance reinszenieren. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2021) 453/454, S. 19-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Rezeption; Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Inszenierung; Kunstunterricht; Performance; Reflexion (Phil) |
Abstract | Die Reinszenierung ist eine gute Möglichkeit, Kinder und Jugendliche an prozesshafte Kunst heranzuführen, weil sie das Prinzip Vorbild/Nachbild aufgreift. Sie fungiert als Methode des rezeptiven Zugangs, dient also der konkreten Untersuchung einer vorhandenen Performance. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |