Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartung, Claudia; Teich, Manja
TitelUnd nochmal... Performance reinszenieren.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2021) 453/454, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterRezeption; Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Inszenierung; Kunstunterricht; Performance; Reflexion (Phil)
AbstractDie Reinszenierung ist eine gute Möglichkeit, Kinder und Jugendliche an prozesshafte Kunst heranzuführen, weil sie das Prinzip Vorbild/Nachbild aufgreift. Sie fungiert als Methode des rezeptiven Zugangs, dient also der konkreten Untersuchung einer vorhandenen Performance.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: