Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rückert, Friederike; Maak, Diana |
---|---|
Titel | "... und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche im Kunstunterricht sprachsensibel gestalten. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2021) 457/458, S. 77-81Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Forschung; Feedback; Gespräch; Sprache; Sprachsensibilität; Kunstunterricht; Reflexion (Phil); Rahmenbedingung |
Abstract | Der Text fokussiert Gesprächssituationen am Beispiel von Zwischenreflexionen im Kunstunterricht. Bei einer im Rahmen eines interdisziplinär angelegten Forschungsvorhabens dokumentierten und videografierten Unterrichtssituation werden verschiedene kommunikative Aspekte beleuchtet, die für sprachbildendes Agieren relevant sind. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |