Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilsmann, Stefan |
---|---|
Titel | Vor-Sichtig sein: Einstiege, um anzubahnen. Bildorientiert-praktische, performative und aspektorientierte Einstiege. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2021) 457/458, S. 25-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Lerneffekt; Einstieg; Unterrichtsbeispiel; Unterricht; Kunstunterricht; Wirksamkeit |
Abstract | Unterrichtseinstiege sind Scharnierstellen. Sie vermitteln im Zwischenfeld von Vergangenheit und Zukunft. Auf diese Weise verbinden sie vergangene Lernleistung mit dem kommenden Vorhaben. Die hier vorgestellten Unterrichtsbeispiele zeigen vor allem Einstiege mit prospektivem Charakter. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |