Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWürffel, Nicola
TitelKooperatives Lernen im Daf/Daz-Unterricht.
Theoretische Ansätze, praktische Erfahrungen und empirische Ergebnisse.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 9-15
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.67.04
SchlagwörterKompetenz; Kompetenz; Einführung; Kooperatives Lernen; Kooperatives Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Einführung
AbstractKooperatives Lernen kann zu höheren fachlichen Leistungen führen und die soziale Kompetenz von Lernenden erhöhen. In welchem Maße diese positiven Effekte eintreten, hängt aber mit dem Grad der Kooperativität zusammen, der bei der Gruppenarbeit erreicht wird. Der Grad der Kooperativität wird durch verschiedene Basiselemente bestimmt und kann durch geeignete Rahmenbedingungen erhöht werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: