Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lange, Stephanie; Weiß, Friederike |
---|---|
Titel | "Sprachbuddys" dienen dem kooperativem Lernen mit anderen Sprachlernenden, bei welchem die Lernenden angstfrei, interaktiv und selbstgesteuert miteinander gemeinsam üben und lernen. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 21-27
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160; 2194-1823 |
DOI | 10.37307/j.2194-1823.2022.67.06 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Kooperatives Lernen; Setting; Deutsch als Fremdsprache; Partnerarbeit |
Abstract | Im Folgenden wird das Konzept der "Sprachbuddys" als eine Form der selbständigen Partnerarbeit in digitalen Lernsettings vorgestellt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |