Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wanner, Irmgard; Lima, Fabiana de |
---|---|
Titel | Kooperatives Lernen fördern mit digitalen Sprachencafés. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 33-39
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160; 2194-1823 |
DOI | 10.37307/j.2194-1823.2022.67.08 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Kooperatives Lernen; Deutsch als Fremdsprache |
Abstract | Mit kooperativen Lernszenarien Mehrsprachigkeit fördern und dabei digitale Werkzeuge nutzen - das kann mit Sprachencafés gelingen. Das Beispiel der Arqus Sprachencafés zeigt, wie das Konzept praktisch umgesetzt wird. Davon ausgehend wird eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit begleitenden Maßnahmen vorgestellt und für unterschiedliche Lernszenarien weiterentwickelt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |