Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWanner, Irmgard; Lima, Fabiana de
TitelKooperatives Lernen fördern mit digitalen Sprachencafés.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 33-39
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.67.08
SchlagwörterDigitale Medien; Kooperatives Lernen; Kooperatives Lernen; Deutsch als Fremdsprache
AbstractMit kooperativen Lernszenarien Mehrsprachigkeit fördern und dabei digitale Werkzeuge nutzen - das kann mit Sprachencafés gelingen. Das Beispiel der Arqus Sprachencafés zeigt, wie das Konzept praktisch umgesetzt wird. Davon ausgehend wird eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit begleitenden Maßnahmen vorgestellt und für unterschiedliche Lernszenarien weiterentwickelt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: