Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeyer, Sabine; Grenningloh, Katharina
TitelKompetenzerweiterung durch Projektarbeit im Tandem.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 47-52
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.67.10
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Projektmethode; Projektmethode; Deutsch als Fremdsprache; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht
AbstractProjektarbeit findet immer mehr Berücksichtigung im Fremdsprachenunterricht. Einerseits lockert diese Arbeitsform das herkömmliche Unterrichtssetting auf, andererseits fördert sie eine Vielzahl an Kompetenzen. Projektarbeit kann sowohl in zielsprachlich homogenen Kontexten (Sprachkurs, Sprachförderung) als auch im Rahmen von Sprachaustauschen, wie z. B. dem Sprachenlernen im Tandem, stattfinden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: