Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beyer, Sabine; Grenningloh, Katharina |
---|---|
Titel | Kompetenzerweiterung durch Projektarbeit im Tandem. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 47-52
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160; 2194-1823 |
DOI | 10.37307/j.2194-1823.2022.67.10 |
Schlagwörter | Projektmethode; Deutsch als Fremdsprache; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Projektarbeit findet immer mehr Berücksichtigung im Fremdsprachenunterricht. Einerseits lockert diese Arbeitsform das herkömmliche Unterrichtssetting auf, andererseits fördert sie eine Vielzahl an Kompetenzen. Projektarbeit kann sowohl in zielsprachlich homogenen Kontexten (Sprachkurs, Sprachförderung) als auch im Rahmen von Sprachaustauschen, wie z. B. dem Sprachenlernen im Tandem, stattfinden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |