Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLin, Chin-Hui
TitelTongguò jiàoxué shèjì cùjìn zìzhu xuéxí.
Yi zhong "fanzhuan" kètáng de chángshì yu sikao.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2018) 33, S. 7-28
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachechinesisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381; 2751-9740
DOI10.48463/chun.2018.33.17858
SchlagwörterUmfrage; Lernmodell; Chinesischunterricht; Blended Learning
AbstractThe purpose of this article is to illustrate the needs associated with a "flipped" learning model of TCFL at German universities. It first discusses the concept of "learner autonomy" and the current situation of Chinese language teaching at German universities, followed by a sample of a "flipped" model assisted by online tools for three different language courses at two German universities. Students' attitudes towards this "flipped" model have been investigated through two surveys conducted respectively in 2015 and 2016-18. The results indicate that although most of the students endorse the flipped model, there are also a few students resisting the model. On the basis of the findings, the article offers suggestions for the execution of a flipped classroom model. Lastly, it is argued that teachers' support plays a crucial role in developing learners' competence in autonomous learning.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: