Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Söffgen, Yvonne; Wuttke, Laura |
---|---|
Titel | LernBAR - Ein digitales Lernangebot für Menschen mit Lernschwierigkeiten in der hauswirtschaftlichen beruflichen Bildung. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76 (2022) 194, S. 17-20 |
Beigaben | Fotografien |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Arbeitsplatz; Hauswirtschaftlicher Beruf; Lernen; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Lernen; Lernschwierigkeit; Augmented Reality; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Arbeitsplatz; Hauswirtschaftlicher Beruf; Benachteiligter Jugendlicher |
Abstract | "Im vorliegenden Beitrag wird das Forschungsprojekt mit dem Titel "LernBAR - Lernen auf Basis von Augmented Reality. Ein inklusives Ausbildungskonzept für die Hauswirtschaft" beschrieben und die zentralen Ergebnisse vorgestellt. Das Forschungsvorhaben lief vom 01.06.2018 bis zum 31.01.2022 und nutzte die Potenziale neuer Technologien, um das Lernen von Menschen mit Lernschwierigkeiten in der hauswirtschaftlichen beruflichen (Aus-) Bildung zu unterstützen." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2023/1 |