Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schley, Thomas; Dauser, Dominique; Fischer, Andreas |
---|---|
Titel | Digital vernetzt - Potenziale der Lernortkooperation im Kontext der Digitalisierung. |
Quelle | In: Bildung und Beruf, 5 (2022) 10, S. 334-339Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen; Fotografien |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2511-1353 |
Schlagwörter | Schule; Lernort; Lernortkooperation; Digitalisierung; Berufsausbildung; Best-Practice-Modell; Betrieb |
Abstract | "Im Beitrag werden neue Möglichkeiten der Lernortkooperation im Kontext der Digitalisierung dargestellt, bei der neue Formen der hierarchie-, funktions- und organisationsübergreifenden Zusammenarbeit möglich werden und Ressourcen bedarfsorientierter eingesetzt werden können. Darüber hinaus wird im Beitrag auch ein Ausbildungsprojekt als Beispiel guter Praxis vorgestellt, an dem Gelingensbedingungen einer Lernortkooperation in Zeiten der Digitalisierung herausgearbeitet werden. eingesetzt werden können." (Hrsg.; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2023/1 |