Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchley, Thomas; Dauser, Dominique; Fischer, Andreas
TitelDigital vernetzt - Potenziale der Lernortkooperation im Kontext der Digitalisierung.
QuelleIn: Bildung und Beruf, 5 (2022) 10, S. 334-339Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Fotografien
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2511-1353
SchlagwörterBerufsausbildung; Betrieb; Lernort; Schule; Digitalisierung; Schule; Lernort; Lernortkooperation; Digitalisierung; Berufsausbildung; Best-Practice-Modell; Betrieb
Abstract"Im Beitrag werden neue Möglichkeiten der Lernortkooperation im Kontext der Digitalisierung dargestellt, bei der neue Formen der hierarchie-, funktions- und organisationsübergreifenden Zusammenarbeit möglich werden und Ressourcen bedarfsorientierter eingesetzt werden können. Darüber hinaus wird im Beitrag auch ein Ausbildungsprojekt als Beispiel guter Praxis vorgestellt, an dem Gelingensbedingungen einer Lernortkooperation in Zeiten der Digitalisierung herausgearbeitet werden. eingesetzt werden können." (Hrsg.; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: