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InstitutionOECD
TitelEmpowering Young Children in the Digital Age.
Gefälligkeitsübersetzung: Förderung junger Kinder im digitalen Zeitalter.
QuelleParis (2023), 247 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStarting Strong / OECD. VII
ZusatzinformationExecutive Summary
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-92-64-90161-2
DOI10.1787/50967622-en
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Soziale Ungleichheit; Familie; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Eltern; Erzieher; Familie; Jugendschutz; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Soziale Ungleichheit; Curriculumentwicklung; Medienpädagogik; Vorschule; Bildungspolitik; Auswirkung; Internationaler Vergleich; Elementarbereich; Anwendung; Internet; Jugendschutz; Medienkompetenz; E-Learning; Smartphone; Eltern; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschule; Frühpädagogik; Curriculumentwicklung; Computerprogramm; Soziale Software; Inklusion; Computerkenntnisse; Technologische Entwicklung; Soziale Software; E-Learning; Internationaler Vergleich; Anwendung; Auswirkung; Kompetenzentwicklung; Risikoabschätzung; Smartphone; Internet; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Erzieher
Abstract"Digitalisation is transforming education as well as social and economic life, with implications for childhood. Early Childhood Education and Care (ECEC), with its immense potential to shape children's early development, learning and well-being, can play a major role in addressing the opportunities and risks that digitalisation brings to young children. Digitalisation also creates new ways of working that have the potential to lead to quality improvement in the ECEC sector. This report provides a 360-degree view of the challenges of digitalisation in ECEC and possible policy responses." The study refers to the period 2021-2022. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
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