Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelVocational education and training in Sweden.
Short description.
Gefälligkeitsübersetzung: Berufliche Bildung und Ausbildung in Schweden.
QuelleLuxembourg: Publications Office of the European Union (2023), 86 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-92-896-3581-3
DOI10.2801/800830
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Ausbildungsförderung; Bildung; Bildungsplanung; Bildungspolitik; Erwachsenenbildung; Finanzierung; Bildungssystem; Berufsbildung; Bildungssystem; Schweden; Bildungspolitik; Auswirkung; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Berufsbildungssystem; Bildungsniveau; Hochschulbildung; Bildungsplanung; Qualitätsmanagement; Bildungsbeteiligung; Sekundarstufe II; Demografischer Wandel; Finanzierung; Qualitätsmanagement; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Erwerbsbevölkerung; Ausbildungsförderung; Betriebliche Berufsausbildung; Schulische Berufsausbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsförderung; Lebenslanges Lernen; Auswirkung; Bildungspersonal; Schweden
Abstract"This publication contributes to better understanding of vocational education and training (VET) in Sweden and how it operates within the socioeconomic context. In Sweden, learners can follow upper secondary initial VET programmes in school-based form or as an apprenticeship, achieving a qualification at EQF level 4. At higher VET, 1- to 2-year and 2- to 3-year VET programmes are offered at EQF levels 5 and 6. The employment rate of VET graduates is higher than the EU-27 average, but the share of initial VET learners in total upper secondary education is quite low (35.6%). The country has above 34% participation in lifelong learning, the highest among the EU-27 Member States. Lack of teachers, ICT specialists and the skills mismatch between labour market needs and graduate qualifications are current challenges for the country. To increase the attractiveness of VET, several measures were launched, such as facilitating progression to higher education." The study refers to the period 2000-2022. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: