Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChau, Hung; Bana, Sarah H.; Bouvier, Baptiste; Frank, Morgan R.
TitelConnecting higher education to workplace activities and earnings.
Gefälligkeitsübersetzung: Verknüpfung von Hochschulbildung mit Tätigkeiten und Einkommen am Arbeitsplatz.
QuelleIn: PLOS ONE, 18 (2023) 3, 18 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1932-6203
DOI10.1371/journal.pone.0282323
SchlagwörterCurriculum; Tätigkeitsmerkmal; USA; Auswirkung; Berufsgruppe; Studienfach; Berufsanforderung; Einkommensunterschied; Hochschulbildung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Beschäftigungsfähigkeit; Curriculum; Einkommensunterschied; Einkommenseffekt; Berufsanforderung; Berufsgruppe; Beschäftigungsfähigkeit; Qualifikationsprofil; Tätigkeitsmerkmal; Hochschulbildung; Studienfach; Auswirkung; Hochschulabsolvent; USA
Abstract"Higher education is a source of skill acquisition for many middle- and high-skilled jobs. But what specific skills do universities impart on students to prepare them for desirable careers? In this study, we analyze a large novel corpora of over one million syllabi from over eight hundred bachelors' granting US educational institutions to connect material taught in higher education to the detailed work activities in the US economy as reported by the US Department of Labor. First, we show how differences in taught skills both within and between college majors correspond to earnings differences of recent graduates. Further, we use the co-occurrence of taught skills across all of academia to predict the skills that will be taught in a major moving forward. Our unified information system connecting workplace skills to the skills taught during higher education can improve the workforce development of high-skilled workers, inform educational programs of future trends, and enable employers to quantify the skills of potential workers." The study refers to the period 2008-2017. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PLOS ONE" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: