Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHa, Jeongmin; Hur, Elizabeth Kayoon; Yang, Hee-Seung
TitelDo more educated people work for the government?
Gefälligkeitsübersetzung: Arbeiten gebildetere Menschen für die Regierung?.
QuelleIn: Applied economics letters, 30 (2023) 2, S. 149-152
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1466-4291
DOI10.1080/13504851.2021.1980192
SchlagwörterBildungsniveau; Öffentlicher Dienst; USA; Auswirkung; Privatwirtschaft; Qualifikation; Arbeitsplatzwahl; Bildungsniveau; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Privater Sektor; Staatlicher Sektor; Privatwirtschaft; Arbeitsplatzwahl; Qualifikation; Auswirkung; Einflussfaktor; Geschlechtsspezifik; Hochschulabsolvent; Öffentlicher Dienst; Weißer; USA
Abstract"We investigate the effect of education on public job choice using quarter of birth as an instrumental variable. We find that an additional year of education increases the probability of public sector employment by 1.87 percentage points. However, this positive effect is driven by females, whites, and those with high school degrees or less. For those with college or higher degrees, we observe a decrease in public employment with more education. Our results imply that highly-educated individuals go into high-risk, high-return occupations." The study refers to the period 1980-1990. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied economics letters" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: