Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOkolie, Ugochukwu Chinonso
TitelWork placement learning and students' readiness for school-to-work transition: Do perceived employability and faculty supervisor support matter?
Gefälligkeitsübersetzung: Lernen im Praktikum und die Bereitschaft von Schülern für den Übergang von der Schule ins Berufsleben: Spielen die wahrgenommene Beschäftigungsfähigkeit und die Unterstützung durch die Lehrkräfte eine Rolle?.
QuelleIn: Journal of vocational behavior, (2022) 139, Art. 103805, 14 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1095-9084
DOI10.1016/j.jvb.2022.103805
SchlagwörterPsychischer Faktor; Wahrnehmung; Hochschullehrer; Nigeria; Student; Wahrnehmung; Auswirkung; Soziale Unterstützung; Praktikum; Berufserwartung; Beschäftigungsfähigkeit; Berufserwartung; Beschäftigungsfähigkeit; Praktikum; Hochschullehrer; Soziale Unterstützung; Auswirkung; Student; Nigeria
Abstract"This study relies upon the social cognitive career theory-model of career self-management to examine how and whether work placement learning might influence students' readiness for school-to-work transition. Also, it examines multiple mediation effects of self-efficacy, outcome expectations and perceived employability, and conditional direct and indirect effects of faculty supervisor support. Using data collected from 291 undergraduate students undertaking work placement learning in 109 industries/firms at three-time points with a two-month time lag, this study tests a theory-driven model of work placement learning, self-efficacy, outcome expectations, perceived employability, faculty supervisor support and readiness for school-to-work transition. The cross-lagged panel analyses revealed a positive link between work placement learning and readiness for school-to-work transition. Self-efficacy, outcome expectations and perceived employability mediated the relationship. It was found that faculty supervisor support moderated the direct and indirect effects of work placement learning on readiness for school-to-work transition via self-efficacy and outcome expectations." (Author's abstract, IAB-Doku, © 2022 Elsevier).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of vocational behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: