Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Valentien, Stella; Walter, Josephine |
---|---|
Titel | Diversity-Check zeigt - Kindergarten plus ist auf dem richtigen Kurs. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 25 (2022) 1, S. 68-71Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Evaluation; Kinderrechtskonvention; Kindertagesstätte; Programm; Diskriminierung; Workshop; Entwicklung; Prävention; Qualität; Vielfalt; Vereinte Nationen |
Abstract | Für die Effizienz und Nachhaltigkeit von Bildungsprogrammen und präventiven Maßnahmen ist deren regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung wichtig. Kindergarten plus hat den Anspruch, alle Kinder einzubeziehen. Wie dies mittels der Programm-Materialien gelingt, wurde mit einer internen Evaluation, einem "Diversity-Check" erhoben. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |