Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baur, Jörg; Pattmüller, Peter |
---|---|
Titel | Mehrperspektivische Einschätzungen und Erfahrungen zu online gestützten Lehr-, Lern- und Supervisionsformaten in ihren Auswirkungen auf den Masterstudiengang Supervision/Coaching der katho NRW. |
Quelle | In: e-beratungsjournal.net, 18 (2022) 1, S. 34-49
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Diagramm; Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1816-7632 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Erfahrung; Handlungskompetenz; Digitale Medien; Supervision; Curriculum; COVID-19; Studium; Coaching; Internet |
Abstract | Der vorliegende Beitrag dokumentiert einige wesentliche Ergebnisse eines im Zeitraum 9/2019 - 8/2020, also während der Corona-Pandemie durchgeführten Begleitforschungsprojekts, bei dem die Einschätzungen und Erfahrungen von Studierenden, Dozent*innen und Supervisor*innen zu online gestützten Lehr- und Lernformaten sowie zu online gestützter Supervision in ihren Auswirkungen auf organisationale und curriculare Elemente des Masterstudiengangs Supervision/Coaching der katho NRW (Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen) erhoben wurden. Die partizipativ erhobenen Veränderungsbedarfe seitens aller am Studiengang beteiligter Subgruppen trugen mit dazu bei, dass der Studienbetrieb nicht nur aufrechterhalten, sondern darüber hinaus auch eine curriculare Weiterentwicklung durch die Berücksichtigung von Blended Learningarrangements und Onlinesupervision vollzogen werden konnte. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |