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Autor/inSchwarz, Katharina
TitelAuf dem Prüfstand - Familienbildung in Krisenzeiten.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 25 (2022) 3, S. 56-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterResilienz; Familiensituation; Förderungsmaßnahme; Eltern; COVID-19; Pandemie; Elternbildung; Familienarbeit; Praxis; HIPPY
AbstractOb Verlustängste, emotionaler Rückzug oder psychische Erkrankungen: Auf Familien und Kinder hat die laufende Coronavirus-Pandemie weitreichende Auswirkungen. Und eben diese fordern nicht nur die Familien, sondern auch die Verantwortlichen in Kindertageseinrichtungen und Schulen in besonders herausfordernder Art und Weise. Konkrete Hilfe bieten die Strukturen von Programmen zur Familienförderung, die auch in Krisenzeiten zuverlässig funktionieren. Wie genau, das lesen Sie auf den folgenden Seiten, am Beispiel der Programme HIPPY und Opstapje, welches zukünftig unter dem Programmnamen e:du - Eltern und du angeboten wird - umgesetzt im klassischen Hausbesuchs-Setting sowie zunehmend auch zur Stärkung der Elternarbeit in Kindertageseinrichtungen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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