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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrüger, Detlef; Schröder, Angela
TitelTausendundein Tag.
Bildungsungleichheit in Deutschland reduzieren - Familien frü unterstützen.
QuelleIn: Blätter der Wohlfahrtspflege, 169 (2022) 5, S. 163-170
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8574
DOI10.5771/0340-8574-2022-5-163
SchlagwörterBildung; Chancengleichheit; Familie; Eltern; Armut; Ressource; Unterstützung
AbstractWenn in Deutschland über Bildung diskutiert wird, ist PISA ein geläufiger Begriff. Die Daten der PISA-Studien dokumentieren seit über 20 Jahren die herkunftsbedingte Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem. Die permanente Suche nach neuen Schulkonzepten wird nicht zu mehr Chancengerechtigkeit im formalen Bildungssystem führen. Erforderlich sind demgegenüber Konzepte und Programme zur Unterstützung von Eltern für die frühe Förderung ihrer Kinder.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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