Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRuhe, Carsten; Malessa, Ralf
TitelBesseres Verstehen im Klassenzimmer mit Lautsprecheranlage?
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 3, S. 167-173Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterAkustik; Messung; Schule; Sprache; Technologie; Unterricht; Unterstützung; Schule; Raumgestaltung; Unterricht; Sprache; Messung; Technologie; Akustik; Hörbehinderung; Standard; Unterstützung
AbstractDie akustischen Bedingungen in Klassenräumen sind oft alles andere als ideal zum guten Verstehen - erst recht für Kinder mit einer Hörbeeinträchtigung. Abhilfe sollen zusätzliche Lautsprecheranlagen bieten. Ob sie ihr Versprechen halten, haben Carsten Ruhe, Beratender Ingenieur für Akustik, und Ralf Malessa, Hörgeschädigtenpädagoge, mittels professioneller Messtechnik in einer Förderschule mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache untersucht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: