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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergold-Caldwell, Denise; Traußneck, Matti
TitelIntersektionale politische Bildung.
Zur Relevanz von "race", "class" und "gender" in Bildungsprozessen.
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 72 (2022) 48, S. 35-40Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X
SchlagwörterGender; Soziale Ungleichheit; Soziale Rolle; Diskriminierung; Politische Bildung; Soziale Rolle; Soziale Ungleichheit; USA; Migration; Verteilungstheorie; Verteilungstheorie; Diskriminierung; Migration; Politische Bildung; Soziale Schicht; Gender; Deutschland-BRD; USA
AbstractWenn politische Bildung intersektional - also unter Berücksichtigung sich überschneidender Diskriminierungskategorien - gedacht wird, sind Fragen der Beteiligung und Diversität von besonderer Relevanz. Bis zur Herstellung echter Chancengleichheit ist es noch ein weiter Weg.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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