Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuwe, Detlef
TitelOrganisation lernen als Gegenstand betrieblicher Weiterbildung.
QuelleIn: Gruppe, Interaktion, Organisation, 53 (2022) 4, S. 523-533
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2366-6145; 2366-6218
DOI10.1007/s11612-022-00661-6
SchlagwörterBetrieb; Lernen; Motivation; Unternehmen; Entwicklung; Weiterbildung; Mitarbeiter; Förderungsmaßnahme; Lernen; Motivation; Lernende Organisation; Unternehmen; Weiterbildung; Entwicklung; Rahmenbedingung; Betrieb; Mitarbeiter; Personal
AbstractDieser Beitrag der Zeitschrift Gruppe. Interaktion. Organisation (GIO) geht der Frage nach, wie im Kontext betrieblicher Weiterbildung Lern- und Unterstützungsangebote konzipiert sein sollten, damit sie den Anforderungen eines mehrdimensional ausgerichteten Organisationslernens nachkommen und insbesondere die Relation Individuum-Organisation zum Lerngegenstand haben. Exemplarisch für ein solches Lernformat wird das Organisationstraining (auch Organisationslaboratorium oder OLab) der Klagenfurter Schule der Gruppen- und Organisationsdynamik vorgestellt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppe, Interaktion, Organisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: