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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRahnenführer, Tim-Simon
TitelOffene Ganztagsgrundschule inklusiv.
Auf dem Weg zum Rechtsanspruch.
QuelleIn: Jugendhilfe-Report, (2023) 1, S. 35-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildung; Erziehung; Bildung; Erziehung; Grundschule; Nordrhein-Westfalen; Partizipation; Planung; Qualität; Entwicklung; Ganztagsschule; Planung; Grundschule; Ganztagsschule; Partizipation; Entwicklung; Qualität; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn den Kommunen, in denen ämterübergreifend zusammengearbeitet wird und die Politik an einer Qualitätsentwicklung der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) interessiert ist, entstehen kommunale Rahmenkonzepte und Mindeststandards. Der hier gelebte partizipative Ansatz der Ämter befördert zugleich die Praxis in der OGS. Kommunen als Jugendhilfe- und Schulträger und die Schulaufsicht verstehen sich dabei als Verantwortungsgemeinschaft.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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