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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoth, Alexandra; Burkard, Sonja; Kriener, Martina
TitelZur Relevanz des Praxisbezugs im Studium Soziale Arbeit.
'Begleitete Praxisphasen' studieren.
QuelleIn: Sozialmagazin, 48 (2023) 3-4, S. 33-41
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
DOI10.3262/SM2304033
SchlagwörterHandlungskompetenz; Lernen; Professionalisierung; Praktikum; Studium; Hochschule; Soziale Arbeit; Praxis; Qualität
AbstractDer Fokus des Beitrags von Alexandra Roth, Sonja Burkard und Martina Kriener liegt auf 'begleiteten Praxisphasen'. Diese implizieren als praxisbezogene Studien-/Qualifizierungsanteile besondere Erfordernisse, Herausforderungen und Hoffnungen, da sie an beiden Lern- und Bildungsorten - Hochschule und berufliche Praxis - studiert werden. Deutlich wird: Der 'Professionalisierungsgewinn' 'begleiteter Praxisphasen' ist voraussetzungsvoll und nicht durch ein bloßes 'Mehr an Praxis' zu erlangen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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