Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanger, Christine
TitelStrategien zur schulinternen Vermittlung von kommunikativen Kompetenzen an Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung in der Primarstufe.
QuelleIn: Heilpädagogik, 66 (2023) 1, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0438-9174
SchlagwörterForschung; Autismus; Kommunikation; Förderungsmaßnahme; Kind; Grundschule; Lehrer; Interaktion; Behinderung; Unterstützte Kommunikation
AbstractDer vorliegende Artikel befasst sich mit den Inhalten der Masterarbeit zum Thema "Strategien zur schulinternen Vermittlung an Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung in der Primarstufe", wobei der Fokus im Rahmen der literaturgestützten qualitativ-empirischen Studie auf die Mitteilung von Bedürfnissen, Wünschen und Vorlieben in der Situation des gemeinsamen Essens gelegt wurde.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: