Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langer, Christine |
---|---|
Titel | Strategien zur schulinternen Vermittlung von kommunikativen Kompetenzen an Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung in der Primarstufe. |
Quelle | In: Heilpädagogik, 66 (2023) 1, S. 8-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramm; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0438-9174 |
Schlagwörter | Forschung; Autismus; Kommunikation; Förderungsmaßnahme; Kind; Grundschule; Lehrer; Interaktion; Behinderung; Unterstützte Kommunikation |
Abstract | Der vorliegende Artikel befasst sich mit den Inhalten der Masterarbeit zum Thema "Strategien zur schulinternen Vermittlung an Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung in der Primarstufe", wobei der Fokus im Rahmen der literaturgestützten qualitativ-empirischen Studie auf die Mitteilung von Bedürfnissen, Wünschen und Vorlieben in der Situation des gemeinsamen Essens gelegt wurde. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |