Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Christina
TitelMehrsprachigkeit im Elementarbereich.
Erwachsene als Modell translingualer Praktiken.
QuelleIn: Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, 4 (2022) 1, S. 30-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2663-2861
DOI10.25364/18.4:2022.1.3
SchlagwörterElementarpädagogik; Interkulturelle Bildung; Mehrsprachigkeit; Sprachbildung; Modell
AbstractIn diesem Beitrag wird der Fokus auf eine ethnografische Studie zum Umgang mit Mehrsprachigkeit im Elementarbereich gelegt. Anhand von ausgewählten Beobachtungsprotokollen wird eine Erkenntnis der Studie dargestellt, inwiefern Erwachsene als Modell Kinder darin unterstützen können, sich als mehrsprachige Subjekte zu offenbaren und ihre mehrsprachigen Kompetenzen im pädagogischen Alltag zu nutzen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Elementarpädagogische Forschungsbeiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: