Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBohrmann, Johannes; Heil, Ingeborg; Baumann-Groten, Ursula
Titel"Viel Platz auf wenig Raum".
QuelleIn: BU praktisch : das Online-Journal für den Biologieunterricht, 1 (2018) 1, 25 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Online-Ergänzungen; grafische Darstellung; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2627-4469
DOI10.4119/bupraktisch-1117
SchlagwörterAuswertung; Stationenlernen; Biologieunterricht; Inklusion; Sprachsensibilität; Messung; Heterogenität; Modellexperiment; Vielfalt
AbstractBei gleichzeitiger Stärkung der Freiheitsgrade der Lernenden kann über inklusive Lernumgebungen der Lernprozess in heterogenen Gruppen zur Entwicklung fachübergreifender naturwissenschaftlicher Kompetenzen gesteuert werden.Experimentelle Zugänge machen das Phänomen Oberflächenvergrößerung am Beispiel des Dünndarms erfahrbar. Der Beitrag kombiniert hierzu drei Stationen: zwei Modellexperimente mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und einen Informationstext, der auch in einer sprachlich entlasteten Version zur Verfügung steht. Zu jeder Station gibt es außerdem zusätzliche Hilfen und Aufgaben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BU praktisch : das Online-Journal für den Biologieunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: