Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSach, Michael
TitelDie Kind-Umfeld-Analyse.
Ein förderdiagnostisches Instrument eines inklusiv-orientierten Physikunterrichts.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 170, S. 38-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagnostik; Förderbedarf; Lernentwicklung; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Physikunterricht; Sonderpädagogik; Analyse; Fallbeispiel
Abstract"Was könnte und sollte ich eigentlich von einem Kind wissen, das mit einem besonderen Förderbedarf in meinem Unterricht Physik lernt?" Mithilfe des aus der Sonderpädagogik adaptierten Diagnoseinstruments "Kind-Umfeld-Analyse" gelingt ein ganzheitlicher Blick auf den Lernenden, der individuelle sowie schulische und außerschulische Potenziale für eine positive Lernentwicklung systematisch zu nutzen versucht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: