Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeering, Peter; Schulze Heuling, Lydia
TitelInszenierungen (in) der Physik.
Ein Plädoyer für mehr "Drama" im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDrama; Inszenierung; Physikunterricht; Einführung
AbstractDieser Beitrag stellt szenische Verfahren für den Physikunterricht vor und erörtert, welchen spezifischen Nutzen diese Methoden für den Unterricht bereithalten. Da der Einsatz solcher Methoden in den deutschsprachigen Ländern wenig etabliert ist, geben wir auch einen Einblick in relevantes Hintergrundwissen - unter anderem zur gesellschaftlichen Bedeutung inszenatorischer Methoden, aber auch, was in der Leistungsbewertung beachtet werden muss.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: