Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelFehler in Klassenarbeiten.
Lernförderliche Korrektur von Fehlern.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 68-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFehleranalyse; Klassenarbeit; Korrektur; Fachdidaktik; Physikunterricht; Bewertung
AbstractDie Korrektur einer Klassenarbeit sollte nicht nur als Fehlersuche verstanden werden. Rückmeldungen der Lehrkraft über den Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler sollten beispiels weise auch positiv ausfallen, wenn eine Aufgabe besonders gut bearbeitet wurde. Es wird gezeigt, wie häufg auftretende Fehler bei der Beprechung der Klassenarbeit geklärt werden können. Ebenso wird in diesem Artikel beschrieben, wie sich Fehler seitens der Lehrkraft bei der Korrektur vermeiden lassen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: