Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinicke, Susanne; Heinen, Rosalie
TitelKurzcheck Non und Paraverbales.
Wie prägt mein körperlicher Ausdruck die Fehlerkultur in meinem Unterricht? Anregungen und Tipps.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 54-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVerhalten; Lehrer; Fehleranalyse; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Körpersprache; Physikunterricht
Abstract"Handlung wird allgemein besser verstanden als Worte", for mulierte Charlie Chaplin. Und weil unsere Schülerinnen und Schüler also nicht nur unser gesprochenes Wort hören, sondern auch unsere Körpersprache lesen, bringen alle beide auch unsere Haltung zu Fehlern zum Ausdruck. Dieser Artikel beleuchtet die verschiedenen Möglichkeiten, wie unsere Reaktion auf Fehler im Unterricht das Gesagte unterstreichen, konterkarieren oder erweitern kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: