Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hellinger, Felix; Berkowitz, Dorothee |
---|---|
Titel | Lernen von den Aborigines. Permakultur im Schulgarten umsetzen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 46 (2023) 483, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Schulgarten; Unterricht; Fachdidaktik; Nachhaltigkeit; Unterricht; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Schulgarten; Naturwissenschaften; Nachhaltigkeit |
Abstract | Das nachhaltige Konzept der Permakultur lässt sich im Schulgarten um-setzen. Mit geringem Ressourcen-, Platz- und Zeitaufwand kann dort einfach Gemüse und Obst selbst produziert werden. Über die gemachten Erfahrungen erkennen Lernende öko-logische, ökonomische und soziale Zusammenhänge. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |