Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Christin
TitelKonstruktive Unterstützung durch Feedback.
Wie Lernprozesse durch normatives Assessment optimiert werden können.
QuelleIn: Sachunterricht Weltwissen, 19 (2023) 2, S. 38-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2509-369X
SchlagwörterGrundschule; Natur; Sachunterricht; Unterricht; Wald; Fachdidaktik; Anfangsunterricht; Grundschule; Feedback; Anfangsunterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Natur; Wald; Sachunterricht
AbstractFormatives Assessment umfasst evidenzbasierte Handlungsstrategien, die Schüler/-innen optimal in ihrem Lernprozess unterstützen und der Lehrkraft wichtige diagnostische Informationen über deren Lernentwicklung liefern. Am Thema "Wald" wird in diesem Beitrag beispielhaft aufgezeigt, wie Schüler/-innen auf Grundlage von formativem Assessment konstruktiv beim Lernen begleitet werden können und was dabei insbesondere im Hinblick auf Schüler/-innen mit Förderbedarf zu beachten ist.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht Weltwissen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: