Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lenz, Denise; Fritzlar, Torsten |
---|---|
Titel | Türme, Stangen und Quader. Formzahlaspekt und Würfelbauwerke. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 46 (2023) 4, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Geometrie; Mathematikunterricht; Zahl; Verständnis |
Abstract | In diesem Beitrag zu dreidimensionalen figurierten Zahlen werden neben der Verbindung von Arithmetik und Geometrie auch kreatives mathematisches Arbeiten am Material, Argumentieren über die gefundenen Lösungen und Vorgehensweisen sowie Problemlösen ermöglicht. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |