Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeiffer, Georg
TitelAllrounder Arbeitsmittel. Zahlvorstellungen im Anfangsunterricht unterstützen.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 46 (2023) 4, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Didaktik; Arbeitsmittel; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Arbeitsmittel; Mathematikunterricht; Zahl; Verständnis
AbstractWendeplättchen, Steckwürfel, Rechenschiffchen & Co. - die wohlüberlegte Auswahl und ein angemessener Umgang mit Arbeitsmitteln begünstigen tragfähige Zahlvorstellungen. Und nicht nur das: Arbeitsmittel geben die Chance, Leistungen der Kinder einzuschätzen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: