Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfeiffer, Georg |
---|---|
Titel | Allrounder Arbeitsmittel. Zahlvorstellungen im Anfangsunterricht unterstützen. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 46 (2023) 4, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Didaktik; Arbeitsmittel; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Arbeitsmittel; Mathematikunterricht; Zahl; Verständnis |
Abstract | Wendeplättchen, Steckwürfel, Rechenschiffchen & Co. - die wohlüberlegte Auswahl und ein angemessener Umgang mit Arbeitsmitteln begünstigen tragfähige Zahlvorstellungen. Und nicht nur das: Arbeitsmittel geben die Chance, Leistungen der Kinder einzuschätzen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |