Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritzlar, Torsten
TitelZahlen und Operationen verstehen.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 46 (2023) 4, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Mathematikunterricht; Zahl; Verständnis
AbstractVerstehendes Lernen ist ein wichtiges Ziel nicht nur des Mathematikunterrichts, weil nur so langfristig anwendbares und fortsetzbares Wissen erworben werden kann. Für den Arithmetikunterricht heißt dies, dass alle Schülerinnen und Schüler ein konzeptionelles Verständnis von Zahlen und Rechenoperationen entwickeln sollen. Darauf aufbauend können dann auch Rechenfertigkeiten ausgebildet werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: